Kein Spam

Sie wurden auf diese Seite geleitet, weil jemand der Ansicht ist, dass Sie ihm unerlaubt Werbung zusenden.

Wir wissen nicht, ob Sie die ausdrückliche Einwilligung zum Erhalt von E-Mails von dieser Person vorliegen haben. In jedem Fall fühlt sie sich scheinbar von Ihren E-Mails belästigt. Tun Sie sich und der Person, die Sie auf diese Seite geleitet hat einen Gefallen und senden Sie ihr keine weiteren E-Mails.

Sie tun weder sich noch Ihrem Ansehen einen Gefallen, wenn Sie Personen E-Mails schicken, die diese nicht erhalten möchten. Es ist dabei auch egal, ob Sie davon ausgehen konnten, dass diese Person an Ihrer Dienstleistung interessiert ist – es gehört einfach nicht zum guten Ton und Sie verderben sich langfristig jede Chance auf eine Geschäftsbeziehung.

Wenn Sie E-Mails versenden, kennen Sie sicher das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). §7 UWG regelt den Bereich der Unzumutbaren Belästigung. Bitte versichern Sie sich immer, dass Sie im Rahmen dieser gesetzlichen Regelungen handeln und Ihre E-Mail Adressen auf nachvollziehbare Weise in Ihrem Verteiler gelandet sind. Sie ersparen sich damit Ärger und eventuell sogar teure Gerichtskosten.

Manchmal kommt es vor, dass Sie sogar die Bestätigung der Person haben, die sich jetzt über Sie beschwert. Vielleicht haben Sie zu lange nichts von sich hören lassen oder Ihre E-Mail enthält nicht, was Sie ursprünglich versprochen haben. In so einem Fall ist es sicher ärgerlich, wenn sich ein Kunde beschwert, zeigen Sie dennoch bitte Größe und entfernen die betreffende E-Mail Adresse aus Ihrem System. Im Idealfall setzen Sie diesen Kunden auf eine Sperrliste, damit er zuverlässig keine E-Mails mehr erhält.

Sie sollten immer

  • einen zertifizierten Service für den Versand von Newslettern und E-Mails benutzen
  • nur E-Mails an Personen versenden, die dem Erhalt ausdrücklich zugestimmt haben
  • den Zeitpunkt und die IP-Adresse eines neuen Empfängers speichern
  • das Double Opt-In Verfahren verwenden
  • einen Hinweis im Newsletter haben, wann die Person sich angemeldet hat
  • einen Abmeldelink am Ende jedes Newsletters haben
  • einen echten Mehrwert für Ihre Kunden im Newsletter präsentieren
  • die Wünsche Ihrer Kunden respektieren
  • wie ein ehrbarer Kaufmann handeln

Wenn Sie derzeit noch keinen Service nutzen, der diese Voraussetzungen erfüllt, schauen Sie bitte auf unserer Seite nach einem für Sie passenden Newsletterversender. Viele Dienste erfüllen die notwendigen Voraussetzungen und sind dabei noch gratis nutzbar.

Verderben Sie sich nicht Ihren guten Ruf ( als Privatperson oder Geschäftsmann ) indem Sie wegen eines kurzfristigen Profits langfristig Ihre Kunden vergraulen.

Gehen Sie auf Nummer Sicher. Bleiben Sie fair, ethisch, sauber. Und behandeln Ihre Kunden mit Respekt. Dann werden Ihre Kunden auch Sie respektieren.

Vielen Dank, dass Sie E-Mail Marketing für uns alle besser machen!

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